Ein Angebot von www.aurelis.de

Werkhalle 6

Die denkmalgeschützte Werkhalle 6 wurde im Jahr 1912 bis 1914 von der bayerischen Postverwaltung auf dem Areal in Neuaubing als eigene Reparaturwerkstätte für Kraftwagen errichtet.

Das Gebäude wurde von Aurelis ganzheitlich saniert, u.a. wurde die Fassade wird mit einem neuen Wärmedämmputz versehen und das Dach neu eingedeckt und ebenfalls mit einer Wärmedämmung versehen. Im Inneren haben wir die Hallenfläche teilweise durch den Einbau einer Galerie ergänzt. Im Zuge der aufwendigen Sanierung wurde das Gebäude in 2 Mieteinheiten unterteilt.

Fertigstellung: 2019

Mieter: Tesla und die
Münchner Hybrid Systemtechnik GmbH

Unsere historischen Gebäude

Diese Atmosphäre ist heute nur noch selten zu finden: Die mehr als 100 Jahre alten Hallen verbinden industrielle Vergangenheit und moderne, unternehmerische Initiative. Wir nutzen liebevoll die historische Bausubstanz und gehen flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mieter ein. So schaffen wir gemeinsam einzigartige Räumlichkeiten.