Ein Angebot von www.aurelis.de

Werkhalle 4

Was ist für Kinder attraktiver als ein ehemaliges Bahngelände? Da schwingt der Charakter des Abenteurspielplatzes mit. Kinder wollen das Echte, z.B. einen historischen Ort wie das Triebwerk München, an dem Eisenbahn- und Indus­trie-geschichte spürbar wird.

Die ehemalige Werkhalle 4 diente ursprünglich als »südliche Weichenbauwerkstatt«. Der wohl proportionierte Baukörper mit seinen fein gegliederten Fassaden und den markanten Oberlichtern vermittelt historischen Charme und gewachsene Identität. Wir haben uns bemüht möglichst viel der ursprünglichen Substanz zu erhalten und den Mieter mit behutsamen Baumaßnahmen dabei zu unterstützen seine Bedürfnisse optimal umzusetzen.

Fertigstellung: 2016

Mieter: Wichtelwerk

Unsere historischen Gebäude

Diese Atmosphäre ist heute nur noch selten zu finden: Die mehr als 100 Jahre alten Hallen verbinden industrielle Vergangenheit und moderne, unternehmerische Initiative. Wir nutzen liebevoll die historische Bausubstanz und gehen flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mieter ein. So schaffen wir gemeinsam einzigartige Räumlichkeiten.