Ein Angebot von www.aurelis.de

Das Kesselhaus – Das Kraftwerk im Triebwerk

Das Kesselhaus mit seiner prägnanten Backsteinfassade ist mehr als 115 Jahre alt und beherbergte früher drei riesige Wasserrohrkessel. Von hier aus konnte einmal das gesamte Gelände mit Wärme versorgt und darüber hinaus auch große Maschinen angetrieben werden.  Der funktional und ästhetisch mit dem Kesselhaus verbundenen Schornstein musste 2016 im Zuge der Sanierung des Geländes abgebrochen werden. Die Kessel im Inneren des Gebäudes wurden ausgebaut und in dem architektonischen Schmuckstück sind moderne Loftbüros entstanden.

Im Zuge dieses Refurbishments hat Aurelis in den ehemals eingeschossigen Ziegelbau mit großen Rundbogenfenstern, Stahlfachwerk und Satteldach eine Galerie eingebaut und das Gebäude in zwei unabhängige Mieteinheiten aufgeteilt.

Fertigstellung:
2020

Mieter:
foobar agency GmbH
Mieteinheit Nord ist aktuell verfügbar

Unsere historischen Gebäude

Diese Atmosphäre ist heute nur noch selten zu finden: Die mehr als 100 Jahre alten Hallen verbinden industrielle Vergangenheit und moderne, unternehmerische Initiative. Wir nutzen liebevoll die historische Bausubstanz und gehen flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mieter ein. So schaffen wir gemeinsam einzigartige Räumlichkeiten.