Ein Angebot von www.aurelis.de

EXPOSÉ KESSELHAUS

Ria-Burkei-Straße 25

Das Kesselhaus gehört zu den Anfangsbauten des Triebwerkes Neuaubing und wurde 1906 als Zentraldampfkesselanlage in Betrieb genommen. Das Gebäude wurde umfassend saniert und in ein repräsentatives Loft-Büro mit einmaligem, historischem Charme umgewandelt. Die Mieteinheit Nord mit insgesamt rd. 1.257 m² und einer Terrasse nach Westen ist aktuell verfügbar.
Mietfläche
Mieteinheit Nord
Erdgeschoss ca. 512 m², Galerie ca. 236 m² und Untergeschoss ca. 509 m²
Mieteinheiten
2
Geschosse
EG, UG und Galerie
Stellplätze
15 Außenstellplätze
Nutzung
Büronutzung, als Loft / Open Space
Multifunktionsfläche im Untergeschoss
Ausstattung
gehoben
Raumhöhe
ca. 6,10 m UK (Tragwerk), KG ca. 2,60 m
Bodentraglast
5 KN/m² in UG, EG und OG
Andienung
ebenerdig
Hausanschlussleistung
50 KW
Heiz-/Lüftungskonzept
Anschluss an Fernwärmenetz der SWM
Mechanische Be- und Entlüftung
Aufzug
Scherenbühne über alle 3 Ebenen
Traglast 500 kg; Plattform ca. 2,30m x 2,44 m
Verfügbarkeit
kurzfristig beziehbar
Kontakt
Aurelis Real Estate Service GmbH
Schloßschmidstraße 5
80639 München
Ihre Ansprechpartnerin
Telefon
E-Mail
Internet
Christina Schäfer
089 544559-99
Christina.Schaefer@aurelis.de
www.aurelis.de | www.triebwerk-münchen.de
Beschreibung
Aus dem ehemaligen Kesselhaus ist eine Nutzung für Büros im Loft / Open– Space Charakter entstanden. Dazu wurde unter anderem die Gebäudehülle saniert. Fenster und Türen wurden saniert und teilweise erneuert. Die Klinkerfassade wurde ausgebessert und das Untergeschoss ist saniert, abgedichtet und gedämmt. Durch den Einbau einer Galerie sind zusätzliche Büro- und Nebenflächen geschaffen worden. Die Fläche im Untergeschoss dient als Multifunktionsfläche z.Bsp. für Besprechungen, Aufenthalt oder auch Werkstatt.
Expose als PDF

Grundrisse